UMFRAGEN
Umfragen
Am 11. September 2016 steht nicht nur die Kommunalwahl auf dem Programm, sondern auch zugleich die Landratswahl.
Hierfür haben sich mittlerweile 3 Kandidaten um das Amt beworben.

Es wird daher spannend werden!
Wer gewinnt die Landratswahl 2016?
Hendrik Schultz (CDU)
Holger Heymann (SPD)
Erwin Braun (parteilos)
29.12.2012
Wer gewinnt die Landtagswahl im Wahlkreis Wittmund/Inseln?
Insgesamt wurden 133 Stimmen abgegeben.
15.04 %
Dirk Gronewold (CDU)
37.59 %
Holger Heymann (SPD)
7.52 %
Dirk Bohlen (Grüne)
39.85 %
oder ein anderer
20.07.2012
Sollte es einen Großkreis Ostfriesland geben?
Insgesamt wurden 120 Stimmen abgegeben.
42.50 %
Nein, der Landkreis Wittmund sollte bestehen bleiben. Wir sind gut aufgestellt und müssen nicht in einem Großkreis aufgehen.
32.50 %
Ja, durch einen Großkreis entstehen ganz andere Strukturen, die ein besseres Wirtschaften ermöglichen
25.00 %
Nein, der Regionalrat als Zusammenschluss reicht doch vollkommen um konstruktiv zusammenzuarbeiten.
11.06.2012
Sollten Rockerclubs in Deutschland verboten werden?
Insgesamt wurden 35 Stimmen abgegeben.
31.43 %
JA! In diesen Clubs dominiert nur das Verbrechen! Egal ob Menschenhandel oder Prostitution. Da hilft nur ein Verbot!
45.71 %
Nein! Es wird zwar viel geredet, aber einen tatsächlichen Nachweis von größeren Verbrechen sind die Strafverfolgungsbehörden bis dato schuldig geblieben!
22.86 %
Nein, denn ein generelles Verbot würde möglicherweise auch einfache Clubs treffen, die mit Straftaten nichts zu tun haben.
02.02.2012
Wie sollten die Kosten für die Erneuerung von Gemeindestraßen aufgeteilt werden
Insgesamt wurden 59 Stimmen abgegeben.
16.95 %
Es wird wohl auf eine Straßenausbaubeitragssatzung hinauslaufen müssen
25.42 %
Es muss nach dem Verursacherprinzip gehen, also eine Art Maut für die Fahrzeuge
15.25 %
Erhöhung der Grundsteuern, damit die Kosten auf alle verteilt werden
42.37 %
Es sollte eine Mischung aus Grundsteuererhöhung und einer Straßenbaubeitragssatzung werden
02.01.2012
Ist Wulff als Bundespräsident noch tragbar?
Insgesamt wurden 41 Stimmen abgegeben.
21.95 %
JA, der Kredit betrifft sein Privatleben und nicht sein Amt als Bundespräsident
14.63 %
NEIN, das Amt des Bundespräsident darf nicht durch so eine Sache beschädigt werden
41.46 %
NEIN, spätestens wenn die Geschichte mit der Drohung ggü. der Bild-Zeitung stimmt, muss er seinen Posten räumen
21.95 %
Lasst Wulff doch endlich mal in Ruhe. Das ist alles nur medial aufgebauscht.
01.12.2011
Sollte Karl-Theodor zu Guttenberg auf die Politik-Bühne zurückkehren?
Insgesamt wurden 35 Stimmen abgegeben.
28.57 %
Unbedingt! Lieber heute als morgen. Die Plagiatsaffäre ist ja nun ausgestanden
28.57 %
NEIN! Wer so einen Betrug vorgenommen hat, sollte nicht zurückkehren!
31.43 %
Die Zeit ist noch nicht reif! Vielleicht in ein paar Jahren!
11.43 %
Der macht doch wahrscheinlich eh seine eigene Partei auf!
14.11.2011
Wie beurteilen Sie die Absage der Weihnachtsparty?
Insgesamt wurden 32 Stimmen abgegeben.
40.63 %
Unmöglich. Schon wieder stirbt ein Stück Wittmund mehr. Der 23.12. in der Stadthalle gehörte zum Pflichtprogramm!
25.00 %
Stört mich nicht. Die Party findet ja nun in anderer Form in der Diskothek Rahmann statt. Geh ich halt dorthin!
34.38 %
Ich kann den Eigentümer der Stadthalle verstehen. Ich würde mir den ganzen Lärm und Dreck in und vor der Halle auch nicht mehr antun.
22.10.2011
Können Sie den Streik der Griechen nachvollziehen?
Insgesamt wurden 12 Stimmen abgegeben.
3 Stimme(n) [25.00 %]
JA, die Griechen wissen einfach nicht mehr weiter. Das derzeitige Gehalt reicht bei vielen einfach nicht aus.
9 Stimme(n) [75.00 %]
NEIN, wer jahrelang derart über ihre Verhältnisse gelebt hat, muss nun auch den Gürtel enger schnallen. Wer auf fremdes Geld angewiesen ist, darf nicht auch noch streiken.
30.08.2011
Nachdem Westerwelle seinen Parteivorsitz an Rösler abgeben musste, steht er nun möglicherweise als Außenminister vor dem Aus. Zu Recht?
Insgesamt wurden 19 Stimmen abgegeben.
9 Stimme(n) [47.37 %]
Ja, in den letzten Monaten hat er nicht wirklich überzeugt. Ein neuer Außenminister würde Deutschland gut tun!
7 Stimme(n) [36.84 %]
Nein, er sollte Außenminister bleiben. Es zählt nicht das pompöse Auftreten, sondern das was er erreicht. Diese Bilanz kann sich sehen lassen!
3 Stimme(n) [15.79 %]
Er hat viel für Deutschland getan! Wir sollten ihm noch eine Chance geben!
21.08.2011
Vor einigen Tagen musste Christian von Bötticher von allen Ämtern zurücktreten, weil er eine Beziehung mit einer 16 jährigen hatte. Zu Recht?
Insgesamt wurden 25 Stimmen abgegeben.
48.00 %
JA, ein Politiker hat Vorbildfunktion. Der Altersunterschied ist einfach zu groß.
52.00 %
NEIN, das ist seine Privatangelegenheit und hat mit seinen politischen Ämtern nichts zu tun. Er hätte im Amt bleiben sollen.