NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
18.08.2016, 23:53 Uhr
Landratskandidat Hendrik Schultz zu Gast in Buttforde

Buttforder Tomaten von Fremy - immer ein Genuss
Buttforde -

In dieser Woche besuchte uns der CDU-Landratskandidat Hendrik Schultz sowie zahlreiche CDU-Kommunalwahlkandidaten in Buttforde. Der erste Weg führt die Gruppe um Schultz und Ortsvorsteher Henning Bernau zu Blumen Fremy. Das Buttforder Vorzeigeunternehmen ist insbesondere für seine Tomaten in Ostfriesland bekannt. Der Chef persönlich, Eckhard Fremy, nahm sich ausführlich Zeit um nicht nur die Besonderheiten der „Buttforder Tomate“ zu erläutern, sondern auch die verschiedenste Kreationen vorzustellen.

 

Im Anschluss wollte sich die Gruppe unbedingt den aktuellen Stand beim Umbau des Dorfgemeinschaftshauses „Uns Huus“ anzuschauen. Hier sind mittlerweile knapp 3.000 ehrenamtliche Stunden geleistet worden und  es sind erhebliche Fortschritte zu erkennen. Landratskandidat Schult zeigte sich begeistert von der Entwicklung in den letzten Jahren. „Helle, großzügige Räume, eine Terrasse, ein Boule-Platz und ein Soccer-Feld entstehen mit Hilfe von kommunalen Zuschüssen und Mitteln aus dem Landaufschwungtopf. Das schweißt zusammen und entwickelt das Dorf!  “ so Schultz.