Henning Bernau

Buttforde besiegt Rispel

erfolgreich gekämpft bis zum Ende


Am gestriegen Sonntag war es soweit: Spitzenkampf gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Rispeler

Es sollte spannend bleiben bis zum Schluß.

Die Rispeler starteten auf unserer Heimstrecke insbesondere in der Gummi II Gruppe wie die Feuerwehr und holten zu Beginn des Wettkampfes einen kleinen Vorsprung heraus. Diesen konnten die beiden Holz-Gruppen und die Gummi I zur Wende in leichte Vorsprünge für Buttforde umwandeln. Allerdings dreht die Gummi II Gruppe mit einem Rückstand von 6 Schoet.

Auf der Rücktour stellte sich aber gerade diese Gruppe als Matchwinner heraus. Schoet um Schoet kämpfte sich die Gruppe um Johann Oldewurtel, Fidi Hinrichs, Christian Hinrichs, Mirco Guderle, Ingo Deters und Kai Ammen ran und schloß den Wettkampf nur noch mit einem Rückstand von 1 Schoet und 146 Meter ab.

Alles wartete im Ziel auf die Gummi I - Grupe, welche aufgrund von längeren Suchaktionen doch mit ordentlich zeitlichem Rückstand ins Ziel kam. Führten wir zwischenzeitlich mal mit 2 Schoet holte Rispel auf der Rücktour auf und ging sogar mit 1 Schoet in Führung. Lange ging es darum, dass die Rispeler sogar noch einen weiteren Schoet drauflegten. Als die Gummi I Gruppe allerdings auf Höhe "Haus Buttforde" angelangte schaffte Jann Behrends einen Riesenwurf, dem zwei Rispeler nicht folgen konnten, so dass die Buttforder kurz vorm Ende wieder gleich zogen.

Die restlichen 3 Würfe gingen im Jubel der Buttforder unter, da es zwar ein verdienter Sieg gegen die Tabellenführer aus Rispel war, aber ein sehr hart umkämpfter! Rispel steht wirklich nicht ohne Grund an der Tabellenspitze und wird dort wahrscheinlich auch bis zum Saisonende nicht mehr zu verdrängen sei.

Ein toller Sonntag für uns Buttforder!