Buttforde
Besuchen Sie uns auf http://www.henning-bernau.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
26.05.2012, 17:24 Uhr | von Anneus Buismann
36 Jahre für die Kirchengemeinde aktiv
Anzeiger für Harlingerland v. 26. Mai 2012

Ehrenamt  Verabschiedung in Buttforde

36 Jahre haben sie sich im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Buttforde engagiert, am morgigen Pfingstsonntag um 10 Uhr werden Wilhelm Bernau und Feeke Meents in einem feierlichen Gottesdienst in der St.-Marien-Kirche verabschiedet.

Bereits ab 1981 war Wilhelm Bernau für das Schreiben der zahllosen Kirchenvorstandsprotokolle zuständig, er vertrat die Gemeinde auch im Kirchenkreistag, dem Parlament der Kirchenkreises Harlingerland.

Feeke Meents war Vorsitzender des Kirchenvorstandes. Beide haben sie viele Pastoren in ihrer Amtszeit begleitet und unterstützt.

Für die nächsten sechs Jahre werden Gerda Heien, Imke Theen, Dirk Ennen und Rüdiger Hinrichs als Kirchenvorsteher der Gemeinde in ihr Amt eingeführt. Musikalisch wird der Gottesdienst vom gemischten Chor "Frohsinn" und vom Posaunenchor begleitet, die Predigt hält Pastor i.R. Anneus Buisman (Esens), der auch die Einführung vornehmen wird.