NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
20.07.2016
Neben der Kommunalwahl 2016 findet am 11. September 2016 auch die Landratswahl. Mittlerweile gibt es nun 3 offizielle Bewerber.... es wird somit eine spannende Landratswahl werden.

Daher auch eine neue Umfrage zu diesem Thema. Die Umfrage ist zu finden unter -> Interaktiv
weiter

19.07.2016
Musikalischer Sommer in Ostfriesland zu Gast in Buttforde

Wer bei Hornmusik nur an Jagdsignale wie „Sau tot“ denkt, wurde beim Konzert von German Hornsound am Mittwochabend in der Kirche von Buttforde eines Besseren belehrt.

 

Das mit 210 Besuchern restlosausverkaufte Konzert des Musikalischen Sommers in Ostfriesland war eine Reise durch mehr als 300 Jahre Musikgeschichte.

Nach der Begrüßung durch Festivalleiter Iwan König sowie Ortsvorsteher Henning Bernau begeisterte das Hornquartett im ersten Teil des Konzerts mit Christoph Eß von den Bamberger Symphonikern, Sebastian Schorr von der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, Stephan Schottstädt vom Staatsorchester Hannover sowie Timo Steininger vom Konzerthausorchester Berlin mit barocken Werken von Alessandro Marcello, Antonio Vivaldi und Georg Friedrich Händel.

Im zweiten Teil machte die Musik einen Sprung ins 20. Jahrhundert mit Werken von Kerry Turner, dem Tango Nuevo-Begründer Astor Piazzolla undeinem krönenden Medley bekannter Melodien aus den besten James Bond-Filmen. Mit dem Programm machte das Hornquartett German Hornsound, das in den vergangenen Jahren bei nahezu allen renommierten deutschsprachigen Musikfestivals debütierte, seinem inzwischen hervorragenden Namen alle Ehre. Landanhaltender Applaus für die Künstler sowie mehrere Zugaben für die Zuschauer bezeugen, dass der Konzertabend Musikern wie Gästen Spaß gemacht hat.


weiter

29.06.2016
Auch in den letzten Woche ging es fast jeden Tag in unserer alten Schule weiter.

 

Nachdem die neue Küche und auch die Toiletten gemauert wurden, erfolgte nunmehr auch der Austausch des alten Toilettenfensters und der Einbau der neuen Toilettentür von der hinteren Seite. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt haben wir schon deutlich mehr als 1.000 ehrenamtliche Stunden mit mehr als 40 ehrenamtlichen Helfern absolviert. Derzeit liegen wir voll im Plan!

 

weiter

19.05.2016
Die Arbeiten an unserem Dorfgemeinschaftshaus „Uns Huus“ gehen auch in der Woche mit Hochdruck weiter. Nach zwei weiteren Arbeitseinsätzen am Montag und am Mittwoch nimmt die Deckenkonstruktion langsam Form an.

Nach den Vorbereitungen zur Holzunterkonstruktion wurden die Fermacellplatten montiert. Wieder einmal waren viele fleißige Helfer, darunter erfreulicherweise auch einige aus unseren Nachbardörfern, im Einsatz.
weiter

12.05.2016

In dieser Woche wurden wieder durch unsere fleißgen Damen (diesmal mit männlicher Unterstützung) die Blumenbeete an der Werdumer Straße hergerichtet.

Dabei wurde nicht nur das Unkraut entfernt, sondern auch noch die weiteren Pflanzen hergerichtet. Zudem wurde im Mittelteil, welcher ziemlich unter Wasser stand, die Blumenzwiebeln entfernt.

Wir hoffen, dass wir in diesem Bereich eine Verlängerung des Straßenbord erhalten. Im Anschluss könnten dann die Blumenzwiebeln wieder eingesetzt werden, damit es dort auch im nächsten Jahr wieder in voller Pracht blüht.

weiter

24.03.2013


28.02.2013
Violoncello solo am 18. Juli 2013 um 20:00 Uhr

weiter

20.02.2013 | Anzeiger für Harlingerland v. 21.02.2013
Abschied vom ehemaligen Stadtbrandmeister Mario Holzke

weiter

04.02.2013
neuer Friedhof wird umgestaltet

weiter