PRESSEARCHIV
Pressearchiv
27.01.2012, 12:39 Uhr
„Eggelingen und Buttforde gehören auch zu Wittmund“

Heinz Oltmanns (Eggelingen) und Henning Bernau (Buttforde) sind sich sicher auch „Wir sind Wittmund!“

Mit großer Verwunderung haben die beiden Ortsvorsteher aus Buttforde (Henning Bernau) und Eggelingen (Heinz Oltmanns) die Berichterstattung im Harlinger zur Entwicklung der Stadt Wittmund verfolgt. In diesem Bericht wurden u.a. die Einwohner der einzelnen Ortschaften präsentiert, allerdings ohne dass die Ortsteile Eggelingen und Buttforde berücksichtigt wurden.

 

„Es hat uns schon sehr verwundert, dass wir nicht mit aufgeführt waren. Entweder hat man uns aus unerfindlichen Gründen vergessen oder wir sind unbemerkt wieder zur selbständigen Gemeinde geworden“ lacht Heinz Oltmanns.

 

„Gerade die schönen Dörfer machen doch den einzigartigen ostfriesischen Flair aus und auch wenn Buttforde und Eggelingen nicht zu den bevölkerungsdichtesten Ortsteilen zählen, so sind wir doch ein wichtiger Bestandteil der Stadt Wittmund“ meint Henning Bernau.

 

Aus diesem Grund gehen beide Ortsvorsteher davon aus, dass es sich nur um ein redaktionelles Versehen handelte und auch zukünftig die Stadt Wittmund nicht auf ihre beiden Ortsteile Buttforde und Eggelingen verzichten möchte.

 

Der Ortsteil Buttforde zählt aktuell 446 Einwohner und der Ortsteil Eggelingen 338 Einwohner.